Tiere des Meeres

Vielzellige Tiere im Meer

 

Neben den Säugern und Seevögeln findest du auch noch andere Meeresbewohner, bspw. Fische und andere Tiere (Krebse, Muscheln) im Meer.

Zur kurzen Erläuterung werden hier schon einmal Hinwiese zum Plankton und den Korallen gegeben. Ausführlichere Erläuterungen finden sie auf den Seiten.

Plankton

 

Bei dem Plankton handelt es sich zumeist um einzellige Tiere oder um Tiere mit wenigen Zellen. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, beispielsweise die Quallen. Diese stellen ein Lebensstadium der Nesseltieren (Cnidaria) dar.

Das Plankton stellt die wichtige Nahrungsgrundlage für alle weiteren Lebenwesen im Meer dar.

 

Korallen

 

Korallen kennt man im Allgemeinen nur aus tropischen Gebieten. Jedoch leben Korallen auch in nördlichen Gewässeren und kommen bis in die arktische Region vor. Weiteren Information können sie hier erhalten.